Website und Vertriebsmarketing-Lösungen für die Maschinenfirma

Das Metallunternehmen Metasa ist spezialisiert auf Herstellung und Verkauf von Maschinen und Geräten für die grüne Branche.

Neuer Online-Auftritt und Vertriebsmedien für mehr Erfolg

verde relaunchte die Website des Metallbau-Unternehmens Metasa und erschuf verschiedene Werbemittel und Medien für das Vertriebsmarketing der Firma.

Informatives und kundenfreundliches Webdesign für den Allround-Hersteller

Das Spezialunternehmen stellt seit vielen Jahren unter anderem Folientunnel und große Maschinen für den produzierenden Gartenbau her. Kontinuierlich vergrößert die Firma ihr Sortiment mit weiteren zielgruppenrelevanten Artikeln für ihre Kundschaft. Neben zahlreichen innovativen Geräten und Maschinen aus eigener Produktion vertreibt das Unternehmen auch Artikel für den Point of Sale. Das sich stetig vergrößernde Sortiment sollte mithilfe einer neuen, flexiblen Onlinepräsenz informativ, mobilfähig und attraktiv vermittelt werden. Eine besondere Herausforderung lag in der Etablierung einer neuen, kunden- und servicefreundlichen Artikelstruktur, die in die Navigationsstruktur der Website integriert werden sollte.

Mit mobiler Webseite erfolgreich aufgestellt

Da die neue Website vor allem transparent informieren, einen guten Endkunden-Service bieten und Vertrauen in die Produkte und das Unternehmen anregen sollte, konzentrierten wir uns für dieses Projekt besonders auf das Prinzip der Reduktion. Mithilfe einer klaren visuellen und räumlich großzügigen Gestaltung entstand eine Unternehmens-Website, dessen Design die Corporate Colour des Unternehmens prägnant aber ansprechend zitiert und die Corporate Identity stimmig wiedergibt. Suchmaschinenoptimierendes Technik-Setup und Maßnahmen genauso wie responsives Webdesign und mobile Ansicht für unterwegs waren wichtige moderne und essentielle Komponenten bei der Umsetzung. Neben Konzept, Design und Programmierung der Website stand verde dem Unternehmen auch mit weiteren Leistungen zur Unterstützung des alltäglichen Vertriebs zur Seite, wie zum Beispiel redaktioneller Online-Betreuung, PR und Öffentlichkeitarbeit, Konzept und Gestaltung Technische Datenblätter oder Messebanner.

Seit dem Online-Relaunch hat sich die Besucherzahl auf der Website des Unternehmens verdreifacht und die Aufenthaltsdauer erheblich verlängert. Das Unternehmen konnte somit merklich seine Wahrnehmung im Netz, der Branche, bei Bestands- und Neukunden und dementsprechend seine Marktposition verbessern.


Ihr Unternehmen soll auch online optimal wirken?