Branding und Design für das Metzger-Handwerk

Die Biometzgerei Scharun bietet biozertifiziertes Fleisch und Geflügel von besonderer Qualität an, die man schmeckt.

Guter Geschmack wird visuell

verde kreierte für die Marke Scharun eine gourmetorientierte Markenoptik, die Unternehmen und Produkte exzellent in Szene setzt.

Genießen ist eine Kunst, Geschmack ein Qualitätszeugnis

Der Familienbetrieb Scharun steht seit über 100 Jahren für höchste Handwerkskunst im Bereich Fleisch- und Wurstwaren. Bereits 2001 prüft ein unabhängiges Institut jährlich erfolgreich den Bio-Status des Unternehmens. Das Besondere: Das angebotene Fleisch kommt von Bio-Betrieben, die besonders fair und tierartgerecht arbeiten. Die gute Herkunft und Verarbeitung der Produkte bei Scharun benötigte eine transparente Markenkommunikation. Guter Geschmack und die Liebe zum Genuss sollten anregend vermittelt werden, jedoch ohne missionarische Note und mit der Nähe zu den Menschen aus der Region. Ein neues Corporate Design und eine authentische Markenstrategie sollte diese Absicht ansprechend besonders in den Bereichen Vertriebsmarketing, Image Marketing und Onlineauftritt würdig nach außen vertreten.

Lebensmittelfotografie, die Genuss vermittelt

Natürlichkeit und ein klarer, visueller Genuss standen als wichtigste Komponenten für die Entwicklung der Corporate Identity und dem neuen Corporate Design von verde im Vordergrund. Wir setzten dazu Essen und Speisen mit den Produkten von Scharun bewusst künstlerisch, jedoch nicht verfälscht, fotografisch in Szene und ließen die entstandenen Bilder sprechen. Kombiniert mit einem stimmigen, lebensmittelechten Farbkonzept und klarer Formsprache entwickelten wir eine Genießer-Optik, die sowohl analog auf Angebotsmedien, Druckanzeigen und Imagebroschüren für Akquisetätigkeiten als auch online auf der Website oder dem Social Media Auftritt des Unternehmens punktet. verde betreut die Firma Scharun und ihre gesamte Markenkommunikation als Agentur seit 2011.

Seit Einführung des einheitlich ansprechenden Corporate Designs und abwechselnd neuer Medien, die das Angebot von Scharun nach außen präsentieren, festigte sich die Kundenbindung von Bestands- als auch Neukunden maßgeblich.

von verde entwickelte Werbebanner und Gourmetzelt Beschilderung

Out-of-Home-Medien für Gourmet Events

Im etablierten Scharun Corporate Design entwickelte verde ebenfalls die zugehörigen Medien.


Ein visuelle Markenidentität und besonders ansprechende Fotos sind genau das Richtige für Sie?