Neues Logo und Branding für die regionale Bäckerei-Kette

Die Bäckerei Lange aus dem Oberbergischen Land produziert Backwaren nach echter Handwerkskunst und mit viel Liebe zur Qualität.

Neuer Markenlook für heute und morgen

verde modernisierte die Marke der Bäckerei Lange und relaunchte das Corporate Design der Traditionsbäckerei.

Natürlichkeit und Nähe zum Kunden

Der traditionelle Bäckereibetrieb Lange mit acht Filialen im Oberbergischen produziert in 3. Generation seit 1924 täglich frische Brötchen, Brot, Kuchen, Torten und Gebäck. Als Hersteller qualitativ hochwertiger Backwaren und Snacks genießt die Bäckerei ein gutes Ansehen in ihrer Region. Vor allem die authentische Einstellung mit viel Sinn für das Natürliche, gute und natürliche Inhaltsstoffe und den Spaß am eigenen Handwerk zeichnet die Bäckerei aus. Das Unternehmen sollte 2015 einen Marken-Relaunch erhalten. Das Branding sowie komplette Corporate Design sollten modernisiert werden. Die Hauptaufgabe bestand darin, sowohl die traditionell-handwerklichen Werte als auch den fortschrittlich-modernen Charakter der Marke Lange erfolgreich miteinander zu kombinieren und zu kommunizieren. Im späteren Projektverlauf sollten zahlreiche verschiedene Medien vor allem für die Bereiche Packaging und Sales Promotion entstehen.

Lesen Sie hier noch mehr zu unserem Kompetenz-Thema "Marketing für Bäckereien".

Mit Emotion und ansprechendem Branding die Kundenbindung optimieren

Der neue Claim „Liebe zum Backen“ sagt es schon. verde machte die Liebe von Lange zum Backhandwerk und zu den eigenen Produkten im Rahmen des Redesign-Projekts sichtbar. Durch ein neues rustikal-modernes Design mit einem passenden Fotografie-Konzept, das die Bäckerei-Erzeugnisse auf natürliche Weise und ohne viel Bildbearbeitung oder sterile Hintergründe appetitanregend in Szene setzt. Die grafische Umsetzung beinhaltet weitere Elemente wie Qualitätssiegel, Banderolen und eine handgemachte Typografie, die das Authentisch-Handwerkliche stimmig repräsentieren. Dazu kombinierten wir eine warme Farbpalette und ein neues klassisches Logo. Diverse spezielle Verpackungsmedien und Artikel für den Absatz am Point of Sale folgten: Brot- und Brötchentüten, Rollenpapier, Etiketten und Preistafeln, Tragetaschen, Plakate, Banner, Anzeigen usw. Die neue Website wird 2017 gelauncht.
Der bisherige Erfolg? Nicht nur die Stammkundschaft nahm das neue Logo und gesamte Redesign insgesamt sehr gut auf, auch Neukunden sprechen gut darauf an. Wir betreuen als Bäckerei Werbeagentur die Bäckerei Lange und ihre Marke seitdem strategisch und medienübergreifend mit Rat und Tat. 


Ihre Firma ist im Food-Sektor tätig und benötigt ein neues Markenerscheinungsbild?